Rezensionen:
Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2007
„Die Säulen von Venedig dauert in der Regel eine kurzweilige Stunde. Es ist immer etwas los auf dem Spielplan: Zum Beispiel die Spannung beim Aufdecken der gewählten Charaktere, der Einfluss einer Spieleraktion auf andere Spieler, und letztendlich der Spaß, das langsame Entstehen der Lagunenstadt zu verfolgen. […] Obwohl das Spiel kein Schwergewicht ist, gibt es viele interessante Punkte, die es während des Spiels zu berücksichtigen gilt, so dass keine Langeweile aufkommt.“
Mehr unter www.hall9000.de
„Der Spielplan ist einfach und übersichtlich gestaltet. Die Spielkarten dagegen sind bildlich gesprochen sehr schön gestaltet. […] Die Säulen von Venedig ist ein prinzipiell schnell zu erlernendes Spiel, dessen Taktik jedoch einiges an Fingerspitzengefühl und Erfahrung erfordert. Spätestens, wenn Sie das Spiel zum zweiten Mal spielen, werden Sie die Feinheiten auch voll umsetzen können. Die Spielanleitung ist sehr verständlich geschrieben.“
Mehr unter www.ratgeberspiel.de
„Die Säulen von Venedig sind ein nettes Spiel für Zwischendurch. Vor allem Spieler, die nicht gigantisch komplexe und langwierige Strategie-Spiele mögen wird das Spiel gefallen.“
Mehr unter www.brettspiele-report.de